Am vergangenen Montag war das Pflegeteam des Caritasverbandes Neckar-Odenwald-Kreis mit zwei Mini-Bussen in Richtung Heilbronn unterwegs. Ziel: das Autohaus von der Weppen. Dort konnten die Pflegerinnen und Pfleger nach ihrer Ankunft 17 neue, in auffälligem Rot lackierte Renault Twingo entgegen nehmen.
Die französischen Kleinwagen ersetzen beziehungsweise erweitern den Fuhrpark des ambulanten Pflegedienstes mit Sitz in Mosbach. „Wir haben 120 Mitarbeiter sowie 45 Fahrzeuge“, sagt Caritas-Geschäftsführer Meinrad Edinger. „Mit den Autos legen wir pro Jahr rund 450.000 Kilometer zurück.“
Täglich werden 390 Patienten versorgt. Damit die Pflegekräfte gut und sicher bei diesen ankommen, setzt man bei der Caritas ganz bewusst auf Renault. „Mit dem Twingo haben wir gute Erfahrungen gemacht“, betont Edinger. „Der Wagen ist handlich, praktisch und zuverlässig.“ Um den Alltag für die Mitarbeiter komfortabler zu machen, sind alle Caritas-Twingos mit Radio und Klimaanlage ausgestattet.
Und für einen besonders attraktiven Preis hat das Autohaus von der Weppen gesorgt. „Wir möchten die wichtige Arbeit des Pflegedienstes unterstützen und haben der Caritas deshalb außergewöhnliche Konditionen angeboten“, sagt Geschäftsleiter Carlo Hartung. „Wir wünschen dem gesamten Team viel Freude mit den neuen Einsatzfahrzeugen.“