Buchen. Die Kirchliche Sozialstation Buchen ehrte im Rahmen einer Feierstunde zahlreiche Mitarbeiterinnen. In Summe kommen die Geehrten auf mehr als 120 Dienstjahre für die Sozialstation.
Vorsitzende Margaretha Thoma dankte für den hohen Einsatz und die Kontinuität. Die Mitarbeiter seien das Aushängeschild der Station. Sieben Tage die Woche, 365 Tage im Jahr gewährleiste die Kirchliche Sozialstation durch ihre Mitarbeiter häusliche Krankenpflege, Hauswirtschaft und Betreuung.
Besonders stark entwickelt habe sich auch das Angebot "Essen auf Rädern", oder, wie es auf den fünf Fahrzeugen der Station heißt, "Menüservice". Täglich würden zwischen 120 und 140 Essen ausgefahren. Mit nunmehr 55 Mitarbeitern sowie 30 Fahrzeugen sei die Station in Buchen, Mudau und Teilorten Limbachs unterwegs und besuche insgesamt 360 Menschen täglich. Geehrt wurden: Helga Holderbach (15 Jahre), Geschäftsführer Meinrad Edinger, Vorsitzende Margareta Thoma, Pflegedienstleiterin Simone Scholl, Anita Hilscher-Majewski (26 Jahre), Petra Holderbach (32 Jahre), Maria Bopp , Jasmin Swoboda (beide fünf Jahre), Simone Kraus, Karin Hemberger (beide 20 Jahre).
© Fränkische Nachrichten, Freitag, 31.01.2014